Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 Technik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schumil ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 22:05
#46 RE: Fahrberichte antworten

Ich habe mir heute meinen Maserati MC12 von Carrera abgeholt!

Aber beim ausprobieren musste ich leider feststellen das er alles andere als gut fährt:brech:

Er ist langsam, träge und einfach viel zu schwer!!!

Ich versuche in morgen wieder umzutauschen!

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 07:06
#47 RE: Fahrberichte antworten

ich könnte seine spoiler und spiegel gut gebrauchen *unschuldheuchel*

dann such dir mal was schönes aus

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

26.08.2005 08:44
#48 RE: Fahrberichte antworten

@schumil

wo haste den denn weggeholt?

Schumil ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 17:40
#49 RE: Fahrberichte antworten

Von Willi!

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

14.10.2005 21:44
#50 RE: Fahrberichte antworten

ich habe heute meinen Ferrari 512 M von der Firma Spirit bekommen. ABSOLUTE SCHEISSE!!!! Die Karre ist aboluter schrott. Am besten anstecken!! Von der Firma Spirit habe ich gleich zweimal gekauft: das erste und das letzte mal!! Ihr werdet ja sehen.:brech::brech:

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 00:06
#51 RE: Fahrberichte antworten

servus,
habe heute einige erfahrungen im bereich "tuning" gemacht.

SCALEXTRIC lassen sich durch einfaches versetzen des mittelmagneten unter die hinterachse zu wahren rennern steigern. bin absolut begeistert und habe somit ein neues DTM-fzg: REUTER ASTRA in blau - gelb

die karre rennt wie die wutz.


mein MASERATI wird scheinbar durch die beleutung gebremst. ich werde hier mal abwarten, was ein netzteil-wechsel bringt. solange fahre ich als LE MANS meinen BENTLEY. der ist derzeit etwas heckschleuderig aber fahrbar, dank der organspende aus meinem MUSCLE-CAR. der original carrera-motor hat jetzt bremswirkung.

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

08.11.2005 07:56
#52 RE: Fahrberichte antworten

Zitat
Gepostet von Niki Lauter
ich habe heute meinen Ferrari 512 M von der Firma Spirit bekommen. ABSOLUTE SCHEISSE!!!! Die Karre ist aboluter schrott. Am besten anstecken!! Von der Firma Spirit habe ich gleich zweimal gekauft: das erste und das letzte mal!! Ihr werdet ja sehen.



..vielleicht fehlt hier noch eine korrektur..

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

08.11.2005 07:59
#53 RE: Fahrberichte antworten

Zitat
Gepostet von Hot Rod
... solange fahre ich als LE MANS meinen BENTLEY. der ist derzeit etwas heckschleuderig aber fahrbar...



wäre ja auch gelacht, schließlich hat dieser renner 2003 die 24 stunden gewonnen :d

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 16:48
#54 RE: Fahrberichte antworten

gut zu wissen. dann habe ich immer eine ausrede parat:

"....wären wir noch 23 h und 45 minuten gefahren, hätte ich ganz klar gewonnen. so wie damals...."

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 12:34
#55 RE: Fahrberichte antworten

war gestern im club und bin einige runden gafahren.

es ist schon eigenartig, wie sich das fahrverhalten der autos ändert, nur durch das umsetzen, hinzufügen oder entfernen der magneten.

bsp:
mein nissan war ja recht flott unterwegs. in der bergauf-links hat es ihn fast immer aus der bahn geschmissen. also wollte ich so umbauen, dass er dort nicht mehr rausfliegt.
das ergebnis: die karre läuft langsamer als mein DTM-OPEL

dann habe ich den DTM-MERCEDES gefahren (gleiche modifikationen wie der OPEL, beide SCALEXTRIC) und kam auch an die zeiten vom opel heran.

ok, also DTM-autos habe ich jetzt zwei, dann könnte ich mal kontrollieren, ob der CARRERA DTM-AUDI eine bremse hat. wenn ja, verbaue ich den motor in den BENTLEY LM, da die karre eh nicht mehr so gut liegt, wie die SCALEXTRIC.

ihr könnt mir noch folgen ??

also den AUDI auf die spur und was soll ich sagen, beschleunigt, wie die sau.
klebt allerdings nicht so gut, wie der MERCEDES oder OPEL.

ich meine, wie soll man(n) sich da entscheiden.

ständig fahren die autos anders. bzw. das verhältnis zu den fahrzeugen ändert sich mit der häufigkeit des fahrens.

man(n) muss sich doch mal für 1 auto / klasse entscheiden.

naja, wollte das nur mal loswerden....wie war noch das thema hier ??



:pulleralarm:

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 11:24
#56 RE: Fahrberichte antworten

und noch ein fahrbericht:

montag nach feierabend in den club, REDBULL F1 in die werkstatt, alle magneten entfernt und auf die bahn.

:brech:

geht leider gar nicht.
keine haftung beim beschleunigen und ein völlig beschissenes kurvenverhalten.

:flenn:

hatte mir das so schön vorgestellt.

würde das gern nochmal mit anderen reifen ausprobieren (ortmännern, oder so) um zu sehen, ob es sich dann besser verhält.

nach wie vor wünsche ich mir eine klasse ohne magneten.
und das sollen bitte nicht diese kopflastigen karren sein.


hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

05.01.2006 11:26
#57 RE: Fahrberichte antworten

naja wird schon werden, schließlich wissen wir ja auch heut schon mehr als letztes jahr :d

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

07.01.2006 12:20
#58 RE: Fahrberichte antworten

So, ich war gestern rein zufällig bei "KÖHN" in Hannover und habe mir ein paar Sätze "Ortmann-Reifen" zugelegt:

DIE SIND DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!

Einige Mitstreiter (HAWK, EAGLE, SCHUMIL) konnten sich ja davon schon überzeugen. Mit diesen Reifen kriegen wir alles zum laufen . Selbst mein Sorgenkind "PORSCHE 962C von Slot It" fährt jetzt wie ´ne Eins. Das Thema "Magnete" dürfte somit in Zukunft eine völlig andere Bedeutung bekommen. Was meint ihr?

eagleeye Offline




Beiträge: 189

07.01.2006 17:45
#59 RE: Fahrberichte antworten

jau, sollten als nächstes mal versuchen in einer klasse die reifen gegen die magneten zu tauschen. interesse habe ich nach wie vor daran.

bin schwer beeindruckt, dass so ein bischen gummi soviel ausmachen kann.

bin quasi begeistert.

mal sehen was als nächstes kommt.

jetzt, wo wir keine reifen mehr brauchen, autos nicht mehr gekauft werden, könnten wir uns an die NTs machen.

:pulleralarm:

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

05.02.2006 09:44
#60 RE: Fahrberichte antworten

War gestern mit Eagle im Club:

DIE LUFT ROCH NACH BLEI!!!

... soll heissen, dass wir uns mal daran gemacht haben, unser erstes Auto zu verbleien. Ging ja auch (dank Blechschere)ganz gut. Das Ergebnis: Sehr Interessant - Völlig anderes Fahrvehalten , du fährst zu Anfang wie auf Eiern. Aber das wurde dann mit der Zeit immer besser( 8er bis 9er Zeiten). Eagle`s Karre liegt schon ganz gut.
Kurz und gut: Kann ich nur jedem empfehlen, dass einmal auszuprobieren, denn das erfordert auch ein ganz anderes Regler-Handling!! (von wegen Stoßbeschleunigung und so...)

Aber unsere Strecke müsste dann auf kurz oder lang auch mit Randstreifen versehen werden. Im Moment ist ein No-Magnete-Rennen zu viert nicht möglich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen