ich habe heute meinen Ferrari 512 M von der Firma Spirit bekommen. ABSOLUTE SCHEISSE!!!! Die Karre ist aboluter schrott. Am besten anstecken!! Von der Firma Spirit habe ich gleich zweimal gekauft: das erste und das letzte mal!! Ihr werdet ja sehen.:brech::brech:
servus, habe heute einige erfahrungen im bereich "tuning" gemacht.
SCALEXTRIC lassen sich durch einfaches versetzen des mittelmagneten unter die hinterachse zu wahren rennern steigern. bin absolut begeistert und habe somit ein neues DTM-fzg: REUTER ASTRA in blau - gelb
die karre rennt wie die wutz.
mein MASERATI wird scheinbar durch die beleutung gebremst. ich werde hier mal abwarten, was ein netzteil-wechsel bringt. solange fahre ich als LE MANS meinen BENTLEY. der ist derzeit etwas heckschleuderig aber fahrbar, dank der organspende aus meinem MUSCLE-CAR. der original carrera-motor hat jetzt bremswirkung.
ZitatGepostet von Niki Lauter ich habe heute meinen Ferrari 512 M von der Firma Spirit bekommen. ABSOLUTE SCHEISSE!!!! Die Karre ist aboluter schrott. Am besten anstecken!! Von der Firma Spirit habe ich gleich zweimal gekauft: das erste und das letzte mal!! Ihr werdet ja sehen.
war gestern im club und bin einige runden gafahren.
es ist schon eigenartig, wie sich das fahrverhalten der autos ändert, nur durch das umsetzen, hinzufügen oder entfernen der magneten.
bsp: mein nissan war ja recht flott unterwegs. in der bergauf-links hat es ihn fast immer aus der bahn geschmissen. also wollte ich so umbauen, dass er dort nicht mehr rausfliegt. das ergebnis: die karre läuft langsamer als mein DTM-OPEL
dann habe ich den DTM-MERCEDES gefahren (gleiche modifikationen wie der OPEL, beide SCALEXTRIC) und kam auch an die zeiten vom opel heran.
ok, also DTM-autos habe ich jetzt zwei, dann könnte ich mal kontrollieren, ob der CARRERA DTM-AUDI eine bremse hat. wenn ja, verbaue ich den motor in den BENTLEY LM, da die karre eh nicht mehr so gut liegt, wie die SCALEXTRIC.
ihr könnt mir noch folgen ??
also den AUDI auf die spur und was soll ich sagen, beschleunigt, wie die sau. klebt allerdings nicht so gut, wie der MERCEDES oder OPEL.
ich meine, wie soll man(n) sich da entscheiden.
ständig fahren die autos anders. bzw. das verhältnis zu den fahrzeugen ändert sich mit der häufigkeit des fahrens.
man(n) muss sich doch mal für 1 auto / klasse entscheiden.
naja, wollte das nur mal loswerden....wie war noch das thema hier ??
So, ich war gestern rein zufällig bei "KÖHN" in Hannover und habe mir ein paar Sätze "Ortmann-Reifen" zugelegt:
DIE SIND DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!
Einige Mitstreiter (HAWK, EAGLE, SCHUMIL) konnten sich ja davon schon überzeugen. Mit diesen Reifen kriegen wir alles zum laufen . Selbst mein Sorgenkind "PORSCHE 962C von Slot It" fährt jetzt wie ´ne Eins. Das Thema "Magnete" dürfte somit in Zukunft eine völlig andere Bedeutung bekommen. Was meint ihr?
... soll heissen, dass wir uns mal daran gemacht haben, unser erstes Auto zu verbleien. Ging ja auch (dank Blechschere)ganz gut. Das Ergebnis: Sehr Interessant - Völlig anderes Fahrvehalten , du fährst zu Anfang wie auf Eiern. Aber das wurde dann mit der Zeit immer besser( 8er bis 9er Zeiten). Eagle`s Karre liegt schon ganz gut. Kurz und gut: Kann ich nur jedem empfehlen, dass einmal auszuprobieren, denn das erfordert auch ein ganz anderes Regler-Handling!! (von wegen Stoßbeschleunigung und so...)
Aber unsere Strecke müsste dann auf kurz oder lang auch mit Randstreifen versehen werden. Im Moment ist ein No-Magnete-Rennen zu viert nicht möglich.