Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Technik
Bros2 Offline



Beiträge: 497

08.12.2014 11:46
Carrera 132 Evolution antworten

Neuerdings gibt es im Renncenter Northland (Neumünster) auch Rennen mit Carrera 132 Evolution-Fahrzeugen. Die haben dort auch eine große Carrerabahn, die eigentlich so von den Scalefahrern links liegen gelassen wird. Jetzt haben sie dort aber auch so ein Carrera-Rennen auf ihrer Plastikschiene durchgeführt und es waren über 20 Fahrer (9-62Jahre) dabei.
Es gibt halt die große Masse der "Heimbahnfahrer", die ansonsten überhaupt keinen Zulauf zu einem Renncenter hätten.

Was kann man daraus für Hildesheim empfehlen?
Beispiel: man könnte eine 132iger DTM-Evolution-Rennserie ins Leben rufen. Erlaubt sind alle von Carrera Evolution produzierten DTM-Fahrzeuge (neue und alte). Nur der Heckmagnet muß entfernt werden und die Hinterreifen durch passende Ortmänner ersetzt werden. Ferner sollte die Magnetkraft des Mittelmagneten gemessen und auf eine bestimmte Kraft festgelegt werden.
So ein DTM-Evo-Fahrzeug kostet bei Metz knapp unter 35 € und die Reifen wohl nochmals 3,20€. Es wäre eine preisgünstige Rennserie für die man in Hildesheim und Umgebung Werbung machen könnte. Der Aufwand wäre relativ gering und so müßten sich doch einige Fahrer finden lassen. Vorteil ist es auch, daß unter dem Namen "CARRERA" jeder sofort etwas mit anfangen kann. Scalextric, Ninco, slot.it, ....sind für Otto-Normalbürger böhmische Dörfer....

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

09.12.2014 09:36
#2 RE: Carrera 132 Evolution antworten

feine Idee - werde ich gleich heute Abend noch mal ansprechen !

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Bros Offline



Beiträge: 159

22.12.2016 13:47
#3 RE: Carrera 132 Evolution antworten

Was lange währt, wird endlich gut.

Nach 2 Jahren Verzögerung gibt es ab 2017 doch eine Carrera132-DTM-Rennserie !

Gefahren wird nach dem LTM-Reglement (von Andre F.).

Gentlemen, start your engines !

Bros Offline



Beiträge: 159

02.02.2017 11:43
#4 RE: Carrera 132 Evolution antworten

Und es hat mittlerweile schon Rennen gegeben ! Im Jahre 2016 2 Testrennen und 2017 einen Meisterschaftslauf mit 10 Fahrern !

Bros Offline



Beiträge: 159

13.02.2018 19:06
#5 GT-Carrera 132 analog antworten

Weil die analoge DTM-Carrera132 so gut angenommen wurde, gibt es gleich noch einen drauf: GT-Carrera132 !

Hier werden dann alte und neue analoge GT-Carrera132-Rennwagen um den Kurs gescheucht.
Es gibt z.Zt. 19 verschiedene GT-Fahrzeuge von Carrera. Da ist wohl für jeden Slotracer etwas dabei.

Diese Rennserie soll dann sonntags stattfinden. Am 18.2.2018 ist das 1.GT-Rennen geplant.

Blaue Spur »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen