Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Allgemeines
Bros2 Offline



Beiträge: 497

22.04.2014 17:31
Carrera-Rennserie? antworten

Wäre es nicht einmal möglich über eine neue Rennserie nachzudenken, die auch einsteigerfreundlich daherkommt?

Neben MiniZ, Scalextric usw. wäre es doch ratsam eine analoge Carrera132-Serie ins Leben zu rufen. Hierbei würden sich die GT-Fahrzeuge (z.B. Ferrari 458, Mercedes SLS, Aston Martin V12 Vantage, BMW Z4, Ferrari 575, Corvette C6, Maserati MC12, usw.) oder die DTM empfehlen.
Die Fahrzeuge sollten im Originalzustand verbleiben und nur die Magnetkraft sollte vereinheitlicht werden. Vielleicht Ortmann-Reifen?
So ein Fahrzeug kostet ca. 35€ und wäre somit auch für Einsteiger erschwinglich.
Und der Name "Carrera" ist hier in Deutschland bekannt und somit entfällt der Erklärungsbedarf.

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

23.04.2014 10:03
#2 RE: Carrera-Rennserie? antworten

mein Gedankengang - und ich werde es immer wieder ansprechen auch zu 124ern

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Bros2 Offline



Beiträge: 497

23.04.2014 20:14
#3 RE: Carrera-Rennserie? antworten

Dann setz Dich mal durch. Bei den 124igern gibt es von Carrera nur noch Digital-Fahrzeuge. Da sieht es dann schlechter aus. Aber für 1:32 gibt es noch die analoge EVOLUTION.

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

Bros2 Offline



Beiträge: 497

29.04.2014 00:11
#4 RE: Carrera-Rennserie? antworten

Gerade bei den EVOLUTION gibt es interessante GT-Fahrzeuge:
-Mercedes SLS
-Porsche GT3 RSR
-Corvette C6 (n.a.)
-Ferrari 575 (n.a.)
-Ferrari 458
-BMW Z4 (2 Typen)
-BMW M3 (n.a.)
-Maserati MC12 (n.a.)
-Audi R8 (n.a.)
-VW Golf 4
-Mercedes SLR McLaren (n.a.)
...

n.a.= nicht mehr aktuell im Katalog 2014

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

Jahresende »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen