Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 DRM (WOB, BM und H)
Willy Canis Offline



Beiträge: 230

29.06.2013 17:29
RE: DRM - Autos antworten

Hi, jetzt mal eine klärende Frage.
Dürfen die Autos bis zur im Reglement festgelegten max. Breite nachträglich verbreitert werden ??????

Bis denne

Bros2 Offline



Beiträge: 497

30.06.2013 10:15
#2 RE: DRM - Autos antworten

Nein, sie sollten dem Original entsprechen, d.h. dezente Verbreiterungen sind erlaubt, wenn es sie so auch im Original gab. Aber man darf jetzt nicht am Mini Cooper riesige Verbreiterungen anbringen, um auf 75 mm zu kommen. Sieht auch ziemlich Sch.... aus.

Fazit: Das Modell soll dem Bausatz entsprechen, ansonsten kann aus einer Straßenversion ein Rennwagen gebaut werden, wenn es ihn so im Original gab.

[ Editiert von Bros2 am 30.06.13 10:16 ]

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

Willy Canis Offline



Beiträge: 230

13.07.2013 09:53
#3 RE: DRM - Autos antworten

Ja, danke Ingo für die Antwort.

Bros2 Offline



Beiträge: 497

14.07.2013 15:38
#4 RE: DRM - Autos antworten

Und ein Beispiel hat Gerd geliefert. So eine Veränderung seines 934igers entspricht nicht dem Gedanken der Rennserie.
Der Wagen verändert damit seine Optik und erinnert nicht mehr an das Original.


SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

tempelheizer Offline



Beiträge: 4

14.07.2013 19:59
#5 RE: DRM - Autos antworten

Hätten wir mal vorher drüber gesprochen, dann hätte es wohl nicht solche Veränderungen gegeben. Aber jetzt habe ich das auch verstanden, deshalb meine Frage, bevor es Unstimmigkeiten gibt.

Hakuna Matata

Bros2 Offline



Beiträge: 497

15.07.2013 11:18
#6 RE: DRM - Autos antworten

Das ist doch eigentlich eine Grundvoraussetzung.
Man darf ja auch nicht das Dach absägen....

[ Editiert von Bros2 am 15.07.13 11:19 ]

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen