Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Sonstige Rennserien (Gr.C, Nascar, Heimbahnen, ....)
Bros2 Offline



Beiträge: 497

06.01.2013 18:57
RE: 1.Scaleauto-Rennen 11.1.2013 antworten

So....jetzt probieren wir es auch mal aus. Das 1. Scaleauto-Rennen steht an.
Erwartet werden:
* A.N. BMW
* A.N HM Porsche
* Matthias D. Mercedes
* Michael T. Jaguar
* Bros Jaguar
* Albert M. BMW
* Carsten / Kristin H.
und vielleicht noch ein paar Auswärtige.


SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

Bros2 Offline



Beiträge: 497

13.01.2013 13:44
#2 RE: 1.Scaleauto-Rennen 11.1.2013 antworten

So das 1. Scaleauto-Rennen ist über die Bühne gegangen und endete mit einer Überraschung: A.N hat mit seinem BMW M3GT2 gewonnen. Obwohl er mit 214gr. sogar noch 1gr. schwerer war als Michaels Jaguar.

Hier das Ergebnis:

11V/5min pro Spur

1. A.N. BMW M3 251,157Rd.
2. Bros Jaguar 247,258
3. Michael T. Jaguar 244,659
4. Matthias D. Mercedes 243,960
5. A.N. HM Porsche 240,851
6. Kristin H. Porsche Cup 219,339
7. Albert M. Porsche 213,345

SR: A.N. 6,920 sec
dann
Matthias 7,029
A.N. HM 7,030
Bros 7,031
Michael 7,085
Kristin 7,305
Albert 7,470


Gesamtgewicht:

A.N. BMW M3 214gr.
Michael T. Jaguar 213gr.
Matthias Mercedes und Bros Jaguar 206gr.
Albert Porsche 205gr. (Zusatzgewicht)
A.N. HM Porsche 203gr.
Kristin Cup-Porsche 200gr.

Der Cup-Porsche darf auf das Zusatzgewicht verzichten, weil die Karosserie schmaler ist.

Die Scaleautos fahren sich auf unserer Bahn etwas anders als z.B. die MiniZ, da hier ein leichtes Driften möglich ist. Außerdem ist der Reifenverschleiß aufgrund des Gewichts doch schon enorm.

Mit Albert startete auch ein "Alt-Meister", der sich aber erstmal an die Holzbahn gewöhnen muß. Für das nächste Rennen wird er einen BMW einsetzen.
Der Cup-Porsche von Kristin u. Carsten H. wurde gerade erst gekauft und machte seine erste Fahrt. Da ist dann auch noch Potential nach oben.



[ Editiert von Bros2 am 13.01.13 13:49 ]

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen