Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 SPAM-ZONE
Bros2 Offline



Beiträge: 497

17.06.2012 11:10
RE: Bilster Berg antworten

Im Teutoburger Wald in der Nähe von Bad Driburg soll auf einem ehemaligen Militärgelände (Munitionslager) eine Test-und Rennstrecke entstehen, der sogen. "Bilster Berg".
Diese Strecke wird ausschließlich privat finanziert.
Unter der vorherigen Regierung wurde nach langer Planungszeit das grüne Licht gegeben. Aber jetzt haben sich die Zeiten geändert und unter rot-grün steht es jetzt wohl wieder in Frage?
Eine Bürgerinitiative hat sich gegen die Teststrecke gegründet und jetzt aufgrund angeblicher Lärmbelästigung vor einem Gericht ein vorläufiger Stopp der Genehmigung erreicht.
In Deutschland scheint es schon seit Jahren Mode zu sein gegen alles möglich zu klagen, um somit mögliche Investitionen zu unterbinden.
Anscheinend möchte man in der Gegend keine zusätzlichen Einnahmen? Und weiterhin verschlafen vor sich hin zu vegetieren. Anders ist das nicht aufzufassen. Es wird einerseits beklagt, daß diese Gegend langsam ausstirbt und es immer mehr leerstehende Häuser in den Dörfern gibt und dann sowas.
Ach ja, die Roth von den Grünen hat sich da auch schon blicken lassen. Die hat jetzt wohl Angst vor Piraten?



P.S.
Es gibt bei FACEBOOK einen Blog über den Bilster Berg zur Unterstützung der Rennstrecke. Es haben bereits ca. 4000 Leute sich dazu bekannt.



SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

Bros2 Offline



Beiträge: 497

07.04.2013 19:13
#2 RE: Bilster Berg antworten

Der Bilster Berg hat seine Genehmigung bekommen. Ab April 2013 kann die Rennstrecke genutzt werden.

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen