Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Gruppe C- MiniZ- Langstreckenrennen
Bros2 Offline



Beiträge: 497

11.05.2012 09:51
RE: 8.9.2012 Gr.C-Miniz 6h-Rennen SRC Weserbergland antworten

Wer Interesse hat mit einem Team (mind. 2 Fahrer) daran teilzunehmen, der möchte sich bitte melden. Bis zu 7 Teams werden zugelassen.

Teilnehmerliste:


* Team Rowdy
Guido Ahlenstorf / Norman Weikert
*PP-Racing
Gerd van de Wiel / Sebastian Nockemann
* Team SRC WESERBERGLAND
Strotti / Bros
* Team Deisterring
Stephan Große / Sven Biermann
* Team Hannover
Gerd Zielasko / Sascha Gellert
* Team Joker ?
Michael und Felix Unger






[ Editiert von Bros2 am 03.06.12 10:43 ]

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

Bros2 Offline



Beiträge: 497

09.09.2012 13:38
#2 RE: 8.9.2012 Gr.C-Miniz 6h-Rennen SRC Weserbergland antworten

So hier das Ergebnis des diesjährigen 6h-Rennens

1. PP-Racing/Porsche 3156 Rd.
2. le chauffeur/Mercedes 3100 Rd.
3. Deister Jungs/Mercedes 2991 Rd.
4. Rowdy/Joker/Porsche 2986 Rd.
5. Rattenfänger/Mercedes 2974 Rd.
6. NBM-Racing/Mazda 1003 Rd.

Die schnellste Runde ging an PP-Racing mit 6,536sec. (neuer Rekord für Gr.C-MiniZ).

Die meisten Runden schafften PP-Racing und le chauffeur mit jeweils 267 Rd.

Die Teams setzten sich zusammen aus:

PP-Racing
Gerd van de Wiel / Sebastian Nockemann

le chauffeur
Sascha Gellert / Gerd Zielasko

Deister Jungs
Stephan Große / Sven Biermann

Team Rowdy/Joker
Guido Ahlenstorf / Michael Unger

Rattenfänger
beide Andreas Niemeyer / Michael Tong / Matthias Daubel / Ingo Broszeit

NBM-Racing
Ingo Broszeit / Andreas Niemeyer HM

Zum Renngeschehen:
Um die Spitze fuhren le chauffeur und PP-Racing. Hier setzten sich die Vorjahressieger Gerd und Sebastian im letzten Abschnitt des Rennens doch noch deutlich ab, weil der Reifenwechsel und die Wartungsarbeiten bei le chauffeur doch deutlich länger dauerten.

Um Platz 3 gab es einen Dreikampf, den die Deister Jungs knapp für sich entschieden.
Zwar konnten die Rattenfänger im 2.Teil des Rennens 26 Runden auf die Lauenauer aufholen, aber der Rückstand von 43Runden nach 3h war doch zu groß. Auch das Team Rowdy/Joker hatte mit 28Rd vor den Rattenfängern einen Vorsprung, der sich nur auf 12Rd reduzierte.
Durch eine Wartungsarbeit im 1.Teil hatten sich die Rattenfänger über 30Rd. Rückstand eingeholt.
Das NBM-Racing Team startete nur sporadisch. Der eigentliche Einsatzwagen stand nicht zur Verfügung und der Mazda von A.N. läuft selbst in der Meisterschaft nicht sehr überzeugend. So hatte der Mazda einige Probleme, die man so nicht auf die Schnelle beheben konnte. Nach 5 Durchgängen war somit Schluß.

PP-Racing bewiesen mit ihrem Sieg, daß auch ein MiniZ-Porsche Siegchancen hat. Es kommt halt auch auf das Chassis und die Reifen an....
Le Chauffeur wechselte kurz vor dem Start von Mazda auf Mercedes. Stellenweise konnten sie den Speed vom Siegerteam mitgehen. Allerdings lief der Porsche auf allen Spuren sehr schnell.

Der andere Porsche vom Team Rowdy-Joker hatte nach ein paar heftigen Abflügen einige Stellen im Vorderbereich des Wagens. Trotzdem kämpften sie wacker gegen die Deister Jungs und holten 10Rd. Rückstand nach den ersten 3h auf. So waren es zum Schluß nur noch knappe 5Rd., die sie vom 3. Platz trennten.

Die Deister Jungs fuhren konstant ihre Runden herunter. Stephan kennt ja die Bahn von früher noch.... Dagegen mußte sich Sven erstmal an manche Spuren gewöhnen. Seine Zeiten waren dann aber auch auf dem Niveau seines Kollegen.

A.N. war leider beruflich verhindert in das Geschehen groß mit einzugreifen. So fuhr er nur eimal die blaue Spur, die aber mit satten 255 Rd.!
Dagegen fuhr PP-Racing nur einmal auf der gelben Spur mit 259Rd. unter 260Rd.. D.h. wer das 6h-Rennen gewinnen möchte, der muß auf jeder Spur mittlerweile über 260Rd. pro 30min fahren.

Ich hoffe, daß es allen gefallen hat. Nächstes Jahr gibt es wieder sowas.

Die Deister Jungs haben sich bereits dafür angemeldet.

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen