Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Protokolle
hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

20.10.2011 14:13
RE: Bericht der Mitgliederversammlung vom 18.10.2011 antworten

Anwesend waren : Spocky, Nicole, Kidd, Hwak, Jörg, Hotte, Gerd und Günni

Nach der Begrüßung von Hawk gab Kidd leider seinen Austritt für 2012 bekannt. Wir konnten ihm aber noch die Zusage entlocken, gelegentlich an Events tilzunehmen.

Geleitet wurde die Versammlung von Spocky, der sich mit Gerd für das Haupthema Rennsaison 2012 extra vorbereitet hatte.

Als Hauptproblem gelten Nachschubsorgen bei Ninco Porsche und Scalextric GT40. Nach dem Beschluß auch weiterhin 4 Rennklassen zu fahren wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und ausführlich besprochen, immer mit dem Hintergrund auch Einsteigern eine problemlose Teilnahme zu ermöglichen.
Letzendlich wurde sich per Abstimmung geeinigt:
-Scalextric GT 40 wird weiter gefahren, der Club erwirbt hierfür 5 Neufahrzeuge GT40, die als Reserve zur Verfügung stehen.
-Ninco Porsche wird eingestellt, stattdessen wird es ab 2012 eine Klasse Slotit HvK geben.
-eine weitere Rennserie mit Metalchassis ähnlich der bekannten Heimbahnserie oder mit Lexandeckel soll parallel im Laufe des Jahres erprobt werden.

Im Anschluß ging es um unsere grundsätzlichen Regeln. Hierbei wurden folgende Punkte beschlossen:
- "Erfolgszusatzgewichte" haben sich bewährt und werden weiterhin bei MiniZ und LeMans eingesetzt.
- an allen Rennklassen können auch Nichtclubmitglieder teilnehmen. Jeder Fahrer bekommt volle Punktzahl und kann auch Clubmeister werden. Das Startgeld pro Rennabend wird für nicht Clubmitglieder auf 5 Euro festgesetzt.
-im Rahmen der MiniZ Clubmeisterschaft werden 2 Läufe im Renncenter Hannover ausgefahren.
-Mindestentgeld bei Bahnvermietung beträgt ab 2012 30 Euro bis zu 3 Stunden, jede weitere angefangene Stunde 10 Euro.

um 20:15 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.


ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Bros2 Offline



Beiträge: 497

20.10.2011 20:09
#2 RE: Bericht der Mitgliederversammlung vom 18.10.2011 antworten

Einige Anregungen:
von der Firma Sideways soll es demnächst Gruppe 5-Fahrzeuge in 1:32 geben. Diese Fertigmodelle besitzen ein slot.it-Chassis. Der Preis soll um die 40€ liegen.

Weiterhin dürften auch die fertigen Scaleauto-Fahrzeuge in 1:24 interessant sein, die mit anderen Reifen (z.B. Ortmann) auch auf der Carrera-Schiene zu fahren sind. Keine Bastelei und wunderschöne Fahrzeuge (BMW, Porsche, Jaguar und demnächst Mercedes) mit Metallchassis. Gut für diese Fahrzeuge sind 80-95€ einzuplanen.

SRC WESERBERGLAND :platz1: :zgermany:

nicki2402 Offline



Beiträge: 62

20.10.2011 22:31
#3 RE: Bericht der Mitgliederversammlung vom 18.10.2011 antworten

juhuuu ich darf den fehler von hawk behalten

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen