Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Protokolle
hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

13.05.2009 12:00
RE: Ergebnis Versammlung 12.05.2009 Thread geschlossen

Thema der Versammlung > wie geht es weiter mit unserer Bahn?

Der Zustand unserer Bahn machte es notwendig eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen.

Die Grundsatzfrage lautete wieder und weiter in Carrera investieren oder dieses Geld lieber für eine Holzbahn nutzen.

Reule stellte klar und deutlich die Vorteile einer professionellen Holzbahn dar.

Hawk übernahm die Fürsprache zur Carreraschiene.

Jeder der 9 weiteren Anwesenden äußerte ausführlich seine Meinung.

Anschließend kam es zur Abstimmung

für Holz stimmten: Reule, Gerd, Günni, Hübi und Atze(in Abwesenheit) >> 5 Stimmen

für Carrera stimmten: Hawk, Linde, Kidd, Spocky, Robby und Popper >> 6 Stimmen

enthalten hat sich Tommi (noch Probemitglied)
Horst wurde nicht gewertet, nach Aussage Reule, möchte er Holz aber nicht in unseren Räumen.

Damit wurde festgelegt, wir werden weiter Carreraschiene fahren.

Daraufhin wurde abgestimmt, ob im Rahmen der nötigen Restauration die Strecke geändert werden soll. 9 Stimmen waren für eine Streckenänderung und 2 Stimmen dagegen.

Aus den reichlichen Vorschlägen fand sich eine große Mehrheit für einen Entwurf. Streckenlänge ca 26m auf allen Spuren, großzügige Radien damit auch mit 1/24 und MiniZ gut gefahren werden kann.

Als Zeitpunkt für den Umbau ist vorraussichtlich der Juli geplant. Vorher soll es noch einen Ausflug von Mitgliedern nach Sporby geben. (Ideenklau) Popper hat sich bereit erklärt, sich zusammen mit Spocky um die Stromeinspeisung zu kümmern. Reule kümmert sich um das Holz.


Ca 21:30 Uhr waren wir fertig.

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

13.05.2009 12:09
#2 RE: Ergebnis Versammlung 12.05.2009 Thread geschlossen

ich möchte hier noch einmal festhalten, wir sind schon ein toller Haufen

wieder einmal haben wir es geschafft, (wie schon einige Male vorher, z.B. beim Rauchen, etc) bei einer kritischen Frage mehrheitlich eine Lösung zu finden. Mein ausdrücklichen Respekt zolle ich Reule, denn obwohl sein Wunsch nur knapp nicht die Mehrheit fand, zog er sich nicht schmollend in die Ecke zurück, sondern plante gleich konstruktiv den Umbau mit

Und deshalb hier noch mal als Zitat: >> Wenn schon Carrera, dann muß es aber auch TipTop werden

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

ingotee Offline



Beiträge: 24

14.05.2009 23:39
#3 RE: Ergebnis Versammlung 12.05.2009 Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von hawk01
ich möchte hier noch einmal festhalten, wir sind schon ein toller Haufen



Da muss ich mal aus dem Off einfach so zustimmen - das klingt großartig, wenn nach so einer Fundamentalentscheidung, die dann auch noch knapp ausgeht, kein Graben gezogen, sondern die nächste Aufgaben gemeinsam angegangen wird!

Respekt - hoffentlich wird das bei uns auch so.

Wir haben uns übrigens für Holz entschieden, Ihr seid dann sehr willkommen, und zu besuchen. Vor September wird's wohl nix, die Räume werden gerade noch einmal neu geplant.

Ingo - einer von den Hannoveranern

[ Editiert von ingotee am 14.05.09 23:39 ]

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen