Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Technik
Seiten 1 | 2
ingotee Offline



Beiträge: 24

03.03.2009 12:52
RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Hallo,

auch wenn die Serie schon läuft, möchte ich gern mal bei einem GT40-Rennen mitfahren. Drei Fragen habe ich dazu:

1. Gibt es noch eine Lackierung, mit der ich meinen Wagen einigermaßen wiederfinde? Vernünftig zu beschaffen sind im Moment hellblau/weiß #20, weiß/rot #43, silber/schwarz #7, weiß/blau road, weiß/schwarz/orange #59. Rot/weiß road habe ich schon.

2. Da bei Euch Ortmänner erlaubt sind, sind die wohl für jeden Teilnehmer dringend zu empfehlen, oder?

3. Da gibt es doch zwei Modelle, den normalen 66er und den "GT 2003". Laut Slotbox-Liste brauchen die verschiedene Ortmänner: 28asp und 37u, aber Euer Reglement lässt nur die 28asp zu. Was tun?

Dankeschön!

Ingo

Reule Offline




Beiträge: 921

03.03.2009 13:37
#2 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Hallo Ingotee,

also, wir fahren die GT 40 ausschließlich in der 66er Version. NO 2003! Die Ortmänner sind die 28asp - richtig. Wenn möglich die Competition.
Achso, vorne im Chassis verwenden wir noch die Magnet-Tablette.(Dazu sage ich nix) Gibt es bei uns im Club .
Farbe? Hmmm... ein heller Farbton ist nicht schlecht!

Neuerdings haben wir noch die Ferrari P4 zugelassen. Die sind ja damals auch in "echt" mitgefahren.

keep on rocking

REULE

ingotee Offline



Beiträge: 24

03.03.2009 14:07
#3 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Danke für die superschnelle Antwort!

Schade - habe gerade noch einen 2003er gekauft... Aber zum Glück auch zwei 66er :o) (Im Reglement steht übrigens: "Fahrzeuge: Es darf mit allen bisher produzierten Scalextric Ford GT 40-Modellen 1:32 gefahren werden.")

Jetzt muss ich nur noch die Reifen herankriegen.

Zu der Magnettablette wüsste ich aber doch gerne, was der Zweck ist/sein soll. Die Teile liegen doch mit dem Serienmagneten auf Carrera-Schienen wie ein Brett. Sind sie Euch zu schnell?

[ Editiert von ingotee am 03.03.09 14:09 ]

[ Editiert von ingotee am 03.03.09 14:16 ]

Reule Offline




Beiträge: 921

03.03.2009 14:37
#4 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Ford GT 40 ist nicht Ford GT 2003

Nein, mit der Tablette liegen die noch besser! (und noch schneller)

[ Editiert von Administrator Reule am 03.03.09 14:39 ]

keep on rocking

REULE

ingotee Offline



Beiträge: 24

03.03.2009 14:38
#5 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

alles klar, danke. Und sorry für's Klugscheißen ;-)

Reule Offline




Beiträge: 921

03.03.2009 14:44
#6 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

@ingotee

Wann gedachtes Du denn, an dem Rennen teilzunehmen?

keep on rocking

REULE

ingotee Offline



Beiträge: 24

03.03.2009 14:57
#7 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Diesen Freitag wird es sicher noch nix, hoffentlich im Mai. Bis dahin werde ich aber auch jeden Fall "mal so" reinschauen.

Reule Offline




Beiträge: 921

03.03.2009 15:00
#8 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Du bist herzlich willkommen!!

keep on rocking

REULE

ingotee Offline



Beiträge: 24

03.03.2009 15:06
#9 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Dankedanke. Ich muss ja spicken - wir wollen ja auch in Hannover einen Club aufmachen. hawk weiß schon Bescheid, wer "wir" sind...

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

03.03.2009 15:10
#10 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Zitat
Gepostet von ingotee
Dankedanke. Ich muss ja spicken - wir wollen ja auch in Hannover einen Club aufmachen. hawk weiß schon Bescheid, wer "wir" sind...



der Reule aber auch, der heißt bei den Freeslottern > niki lauter

auf jeden Fall freuen wir uns auf Besuch von Euch

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

ingotee Offline



Beiträge: 24

03.03.2009 15:14
#11 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

ah ja. Jetzt habt Ihr mir aber immer noch nicht verraten, was der Magnet soll... Ihr müsst Euch nicht gleich hauen deswegen :p

Reule Offline




Beiträge: 921

03.03.2009 15:44
#12 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

mit dem Magnet liegt der Wagen noch mehr wie ein Brett, ist schneller zu fahren und fliegt viel weiter

keep on rocking

REULE

ingotee Offline



Beiträge: 24

13.03.2009 00:10
#13 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

Ok, Butter bei die Fische, ich muss mich wohl für ein Modell entscheiden. Die weiße #43 wird sicher schon bei Euch gefahren, wohl auch die herrliche schräge #59. Wie sieht es aus mit gelb #8? hellblau #20? Der Graham Hill #7 ist wirklich mordsschön, aber silber-schwarz wohl kaum "rennoptimiert", oder?

Oder fahren die Sieger am Ende alle den an sich schönen Ferrari in diesem gruseligen Gelb? ;-)

Fragen über Fragen...

P.S. Falls man von Sammlern für das Fahren eines dieser Modelle geschlachtet wird, nehme ich Warnungen gern an.

[ Editiert von ingotee am 13.03.09 0:23 ]

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

13.03.2009 08:24
#14 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

...hellblau #20? habe ich bei uns noch nicht gesehen

ansonnsten sind eigentlich so alle vertreten, da die Auswahl nun mal nicht unbegrenzt ist

aber immer dran denken, im Vordergrund steht der Spass

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Reule Offline




Beiträge: 921

13.03.2009 08:31
#15 RE: welche GT40 fahren bei Euch rum? antworten

genau!!!

keep on rocking

REULE

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen