Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 SPAM-ZONE
Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

08.07.2008 09:56
RE: Jim Morrison nicht tot ?? Antworten

Jim Morrison soll angeblich noch leben

Sein Name steht für Drogenexzesse bis zum Exitus: Jim Morrison, Sänger der Rock-Band The Doors. Trauernde Fans pilgern regelmäßig zu seinem Grab in Paris. Jetzt behauptet ein Bandkollege, Morrison sei dort gar nicht zur letzten Ruhe gebettet worden. Vielmehr lebe er inkognito auf den Seychellen.


[quelle: aol online-ticker]




Zitat
Die Legende will, dass Jim Morrison am 3. Juli 1971 von seiner Lebensgefährtin Pamela Courson in der Pariser Wohnung tot in der Badewanne gefunden wurde – angeblich mit einem Lächeln auf den Lippen. Als offizielle Todesursache wurde seinerzeit ein Herzinfarkt infolge von Drogenkonsum genannt. Morrison und Courson waren bekannt dafür, dass sie massiv mit LSD und anderen harten Drogen experimentierten.

Schon vier Tage nach dem Fund der Leiche sei er in seinem besten Anzug und immer noch lächelnd in der Poeten-Ecke des Pariser Friedhofs Pere Lachaise beerdigt worden, gleich neben Oscar Wilde und Moliere.

Doch dieses tragische Ende des damaligen Sexsymbols sei womöglich nur vorgetäuscht gewesen, sagt nun der Doors-Keyboarder Ray Manzarek. In der britischen Zeitung „Daily Maily“ (Internetausgabe) vermutete er, dass der Sänger heute heimlich und unerkannt auf den Seychellen lebe. "Ich frage mich oft, ob sein Tod nicht nur eine raffinierte Scharade gewesen ist", sagte Manzarek.

Morrison, der von seinem Ruhm und den damit einhergehenden Exzessen müde gewesen sei, habe 1970 die Idee aufgebracht, den eigenen Tod zu inszenieren und sich ins Ausland abzusetzen, so Bandkollege Manzarek. “Jim war eine rastlose Seele, immer auf der Suche nach etwas anderem im Leben und sechs Jahre Erfolg – und Exzess – mit den „The Doors“ waren ihm nicht genug. Ein Jahr vorher zeigte er mir eine Broschüre von den Seychellen und sagte: `Wäre das nicht ein perfekter Platz, wenn Dich jeder für tot hält?’“, so Manzarek weiter.

Genährt werde die Theorie vom vorgetäuschten Tod von der Tatsache, dass die Leiche nicht pathologisch untersucht und der Sarg sofort nach Feststellung des Todes versiegelt wurde. Niemandem wurde danach erlaubt, den Leichnam zu sehen, heißt es weiter. “Meine erste Reaktion auf die Nachricht von Jims Tod war, dass es sich um ein weiteres Rock’n’Roll-Gerücht handelt. Ich erinnerte mich an die Party in Hollywood, zu der Jim nicht auftauchte“, sagte Manzarek. Als das Gerücht schließlich bestätigt wurde, sei Morrison bereits beerdigt gewesen.

Eine Unterhaltung während eines Spaziergangs sei Manzarek besonders im Gedächtnis geblieben, sagt er der "Daily Mail". „Wir sind zusammen am Strand entlang gegangen, als er mich fragte, in welchem Alter ich erwarte zu sterben. Ich sagte: vielleicht 78, und er sagte: `Nein, nicht ich, Mann. Ich werde es niemals so lange machen. Ich sehe mich selbst als Sternschnuppe, erst siehst Du den Stern explodieren und dann geht er plötzlich aus.’“

Es ist nicht die erste Legende, die um den Tod des Musikers gesponnen wird. So veröffentlichte Sam Bernett 2007 ein Buch, in dem er behauptet, Morrison sei bei in seinem Nachtclub auf der Toilette an einer Überdosis Heroin verstorben. Der Leichnam sei dann von seinen Begleitern in seine Wohnung gebracht worden. Bernett habe nicht gewollt, dass die Polizei einen toten Junkie in seinem Club findet.

Bekannt wurden The Doors unter anderem durch den Hit „Light My Fire“, aber auch durch viele Skandale. So wurde die Gruppe beispielsweise deshalb nicht zum Woodstock-Festival eingeladen, weil Morrison zuvor auf der Bühne eine Masturbation angedeutet hatte. Gegen die Band gründeten sich sogar Elterninitiativen. Das letzte Mal trat die Band am 12. Dezember 1970 in New Orleans auf.


Artikel vom 7. Juli 2008












KINDER, trinkt keinen alkohol

Reule Offline




Beiträge: 921

08.07.2008 11:05
#2 RE: Jim Morrison nicht tot ?? Antworten

SO! NUN IST ES RAUS!!

ICH BIN JIM MORRISON!!!!!!!!

keep on rocking

REULE

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz