Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Gallerie
hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

07.11.2007 12:32
RE: Nascar Karosse antworten

Hier ist nun mein aktuelles Projekt.

Ein einzigartiges Fahrzeug zu erhalten dauert schon einige Zeit. Vielleicht wird das ja an den folgenden Bildern deutlich. Die Nascar Bausätze von Revell sind eigentlich relativ einfach. Zumindest was die Karosse betrifft, mit dem Interieur werde ich mich dann später beschäftigen. Für die Karosse braucht nur die Motorhaube eingeklebt und ein paar wenige Gußgrate abgeschliffen werden. Anschließend wird das so fertige Model mit Spüliwasser von Staub- und Fettresten gesäubert. Nach gründlichem Trocknen folgt die Grundierung und anschließend die Lackierung. Ich habe mich für ein einfarbiges Model entschieden, halt so für den Anfang.

Und nun gehts los. Die Decals drauf. Das gestaltet sich bei Nascar doch als arbeits- und zeitintensiv, wie an anhand des Datums auf den Bildern erkennen kann.

Erster Tag, die Anfänge:



Zweiter Tag, es wird schon:



Dritter Tag, die erste Seite fertig:



mal sehen wie lange es noch braucht
.

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

08.11.2007 10:08
#2 RE: Nascar Karosse antworten

und schon wieder ist es spät geworden, eigentlich war es schon heute, aber nun sind die Decals endlich fertig

und so schauts aus:



die Stunden haben sich gelohnt



jetzt gehts an die Innereien

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

08.11.2007 13:13
#3 RE: Nascar Karosse antworten

der sieht ja klasse aus.

schön, sich dabei zeit zu lassen. dafür wird es schön ordentlich.

du machst das genau richtig. ich könnte das nämlich nicht

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

08.11.2007 15:38
#4 RE: Nascar Karosse antworten

das brauchst Du noch:

http://www.fischer-modellbau.de/html/body_700-1000.html



(Kann auch in einen anderen Thread verschoben werden)


...ich bremse nur um zu kotzen !!

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

08.11.2007 16:51
#5 RE: Nascar Karosse antworten



und wie man erkennen kann 4 stempel. einen für vorne links, einen für vorne rechts, dann noch einen für hinten links und den letzten für hinten rechts.

da darf man nur nicht durcheinander kommen

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

08.11.2007 19:17
#6 RE: Nascar Karosse antworten

ich sehe ihr versteht mich

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

09.11.2007 08:33
#7 RE: Nascar Karosse antworten

und damit nicht langweilig wird >> hier der nächste:

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen