Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 STRECKEN
Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

07.05.2007 12:58
RE: HOLZBAHN pro und contra antworten

hallo zusammen.

ich hatte am vergangenen freitag in ACHIM gelegenheit zum ersten mal auf einer holzbahn zu fahren.

die holzbahn hatte eine kupferlitze, war also nicht magnetisch.
sie stand in einer scheune, die unter der trockenheit der letzten tage in sachen "hausstaub" etwas gelitten hatte.



nach dieser kleinen erfahrung jetzt mal aus meiner sicht mal ein pro und contra zu einer holzbahn

contra:
- zeitaufwendige planung
- irrtum ausgeschlossen
- unflexibel in der kurzfrisitgen umgestaltung/erweiterung
- pflegeintensiv
-


pro:
- planung (weil es mir pers. riesenspass macht)
- frei in der gestaltung der strecke und kurvenradien
- festigkeit (da wackelt nix)
-


wir hätten die möglichkeit eine magnetische litze einzubauen. (würde ich auch vorziehen)

ich würde es begrüßen, wenn wir dieses thema allen vorstellen könnten, um das interesse bei allen zu wecken.

mir geht es jetzt nicht darum, eine holzbahn aufzubauen.
vielmehr darum ,dass jeder mal eine solche erfahrung machen soll, um sich sachlich zu dem thema zu äußern.

wie können wir das thema verbreiten ??

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

07.05.2007 13:32
#2 RE: HOLZBAHN pro und contra antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
hallo zusammen.
...
ich würde es begrüßen, wenn wir dieses thema allen vorstellen könnten, um das interesse bei allen zu wecken.

mir geht es jetzt nicht darum, eine holzbahn aufzubauen.
vielmehr darum ,dass jeder mal eine solche erfahrung machen soll, um sich sachlich zu dem thema zu äußern.

wie können wir das thema verbreiten ??



ich bin dabei einen neuen schleifer zusammen zu stellen, und werde die Beiträge hier einfach mit aufnehmen

mal schauen was von den anderen kommt

Vereinzelt auftretende Fehler in Rechtschreibung und Grammatik sind beabsichtigt
und zur allgemeinen Erheiterung des Lesers gedacht.
Wer Fehler findet, darf sie behalten! :D

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

07.05.2007 20:36
#3 RE: HOLZBAHN pro und contra antworten

Von meiner Seite bringt eine Holzbahn auf jeden Fall Vorteile:
Wir können Gestalten wie wir wollen
Haben möglichkeiten ohne ende
Keinen unnötigen Schrott mehr
Alles läuft entspannter ab
.....

Gruß Spocky!

Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen!

Reule Offline




Beiträge: 921

07.05.2007 20:40
#4 RE: HOLZBAHN pro und contra antworten

...und wir brauchen weniger Einspeisung (Fast keine)
die Autos laufen "ruhiger"
Metalchassis machen dann auch Sinn

und wir sind dann die Allergeilsten!!!

keep on rocking

REULE

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

07.05.2007 20:41
#5 RE: HOLZBAHN pro und contra antworten

Das sowieso!!!!!

Gruß Spocky!

Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen