Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Technik
hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

19.01.2006 16:27
RE: Zigarettenwerbung auf Modellautos antworten

tja, zuerst sieht es so aus, als wenn dieses thema hier nicht her gehört

aber beim genauen hinschauen müssen wir uns auch mit politik auseinandersetzen. Also "Freuen" wir uns doch einfach über unsere "fürsorgliche" EU-Bürokratie, die uns die wahren Gefahren des Lebens vom Leibe hält: Zigarettenwerbung auf Modellautos - und für die Erwachsenen hier die Lösung

Schau mal bei Umpfi vorbei: http://www.slotbox.de/0165MW02-8.jpg

eagleeye Offline




Beiträge: 189

19.01.2006 16:52
#2 RE: Zigarettenwerbung auf Modellautos antworten

man muss sich nur zu helfen wissen.

hat allerdings den nachteil, dass die fahrzeuge gefaked nicht dem original entsprechen.

habe schon mal einen blick auf die F1 serie der kommenden saison werfen können (dank HAWK und seiner fachzeitschrift).

die karren sind auch ohne zigarettenwerbung ausgestattet.

dann wird es wohl zur mitte des jahres einen boom an neuen F1 slot-cars geben.

aber nicht für uns, gell REULE. weil: "jetzt ist erstmal schluss"
bis neulich

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

19.01.2006 19:15
#3 RE: Zigarettenwerbung auf Modellautos antworten

ich glaube der vollständigkeithalber - und nur für die, die auch lesen wollen - füge ich hier noch einmal den kompletten text von umpfi ein (wirklich super informativ dieser händler) :d

0165MW02 Slot.it Sondermodell Le Mans 1982 Platz 1+2+3

Limitiert auf 4000 Stück

Im Original hatten die 3 Fahrzeuge statt Racing Schriftzügen rundrum, Rothmans Schriftzüge der gleichnamigen Zigarettenmarke. Zigaretten Werbung auf Spielzeug ist in der EU aber verboten. Daher sind die Hersteller gezwungen, irgendwelche Ersatz Schriftzüge aufzubringen, die optisch so ca. den original Zigaretten Schriftzügen entsprechen.

Slotit hat die Fahrzeuge mit den original Rothmans Zigaretten Schriftzügen bedruckt und anschließend überall einen Racing Aufkleber darüber gemacht. Alle Racing Schriftzüge sind mit etwas Mühe entfernbar und darunter kommen die original Rothmans Schriftzüge hervor. Aber Vorsicht; die Aufkleber halten recht gut und eine Gewähr, dass diese schadlos zu entfernen sind und die original Bedruckung darunter einwandfrei ist, wird nicht gegeben.

Das Set hat zu lebhaften Diskussionen im Internet geführt. Die Rothmans Bedruckung unter den Racing Aufklebern hat nicht Jedermanns Zustimmung gefunden. Einige Leute haben sich über angeblich schlechten Druck beschwert. Die seitlichen Streifen sind nicht aufgedruckt, sondern simple Aufkleber. Im Rennbetrieb wäre es daher angebracht, diese Streifenaufkleber mit Klarlack zu schützen. Sonst hat man nicht lange Freude an dem schönen Racing/Rothmans Design. Aus diesem Grund liegen inzwischen Rothmans-Ersatzaufkleber jedem Set bei. Geht beim Abziehen der Racing Schriftzüge etwas schief, kann man damit nachbessern.

eagleeye Offline




Beiträge: 189

20.01.2006 01:18
#4 RE: Zigarettenwerbung auf Modellautos antworten

das ist ja wirklich hoch interessant.

da müßte man als raucher eigentlich schon aus protest zugreifen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen