Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Technik
Seiten 1 | 2
Spocky Offline




Beiträge: 2.221

06.01.2006 14:30
#16 RE: Netzteile Antworten

Wie schon mal gesagt brauchen wir ein Netzteil folgender Art:

0-30V Spannung regelbar
0-min. 3A Strom regelbar

Digitale Anzeige für die genaue Einstellung!

Wenn wir ein Netzteil haben was nur bis 15 V geht, läuft es dauernd auf Vollast, und das ist nicht gerade gut!

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

09.01.2006 14:29
#17 RE: Netzteile Antworten

Ampereangaben der Hersteller / Manufacturer information

Lassen Sie sich von diesen Angaben nicht ins Boxhorn jagen. Das sind Leerlaufwerte und nicht die Lastwerte bei Vollgas. Ein Motor, der im Leerlauf 0,9A zieht, zieht mit einem 100 Gramm schweren Auto am Ritzel locker das Doppelte beim Anfahren. In einem Metallchassis mit 190 Gramm auch noch mehr. Mit einen 0,3 A Grundpackungsnetzteil macht es überhaupt keinen Sinn einen Fuchs, Fox, Cheetah, SC07, MX04 usw. in das Autos zu setzten. Die Motoren würden mangels Strom einfachg keine vernünftige Leistung bringen. Mindestens 1,5A pro Spur sollten vorhanden sein, wenn Sie Freude an solchen Motoren haben wollen.

Keine Tuningmotoren ohne anständiges Netzteil. Sie würden sich nur über die schlechten Fahrleistungen ärgern!!

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

25.03.2006 07:51
#18 RE: Netzteile Antworten

Ich habe mir meine Gedanken bezüglich des "MASTERNETZSCHALTERS" (da hängt die ganze Bahn dran) gemmacht und halte es für besser, die einzelnen Netzteile am Gerät selbst auszuschalten, dann den Computer runterzufahren und
ganz zum Schluss den Hauptschalter zu drücken. Die Netzteile werden es uns danken. Was meint Ihr?

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

25.03.2006 19:45
#19 RE: Netzteile Antworten

die gedanken sind richtig - wir haben es heute gleich so getan :d

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz