Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 STRECKEN
Seiten 1 | 2
Schumil ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2005 22:51
RE: Selber machen antworten

Hot Rod und ich treffen uns am Samstag um ein paar möglichkeiten auszuprobieren wie man am besten Streckenteile selber macht und werden es auch gleich in der Praxis ausprobieren!

Mit ein bisschen Glück haben wir am kommenden Mittwoch schon ein paar dabei!!!

@Hot Rod:
Material und Maschinen sind geordert!!!

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

21.04.2005 11:06
#2 RE: Selber machen antworten

Ich wünsche Euch viel Spass!!!



Aber:

Lasst die Finger von Emanuela!

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2005 17:24
#3 RE: Selber machen antworten

so, wer lust hat, den beiden hobby-werkern schlaue ratschläge zu geben, kann sich am samstag ab 12.00 uhr einfinden, in der werkstatt meines dads.

kühle getränke sind bereits geordert.

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2005 20:20
#4 RE: Selber machen antworten

es ist teil-vollbracht !!
es war ein wunderbarer tag, um sich männer-mäßig auszulassen.
HOT ROD BORLAND und SCHUMIL TAYLOR (bekannt aus "tool-time") bei der entdeckung ungeahnter möglichkeiten im streckenbau.........

das erforderliche werkzeug



arbeitsgang 1)
stromführung fräsen


arbeitsgang 1a)
passgenauigkeit überprüfen


arbeitsgang 2)
fahrzeugführung fräsen


immer wieder zwischendurch kontrollieren


arbeitsgang 3)
anschluss an carrera-system


der spass darf auch bei solcher präzisionsarbeit nicht zu kurz kommen


arbeitsgang 4)
der übergang muss passen, damit die fahrzeuge nicht haken


so, das passt, stromabnehmer sind verlötet, nur noch einkleben


und jetzt noch abtrocknen....fertig




einige wichtige erkenntnisse gesammelt, und bereit für die nächste aufgabe: schikanen selbst gebaut

Schumil ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2005 21:29
#5 RE: Selber machen antworten

Ja doch, es war ein sehr schöner Nachmittag!!!

Wenn auch mit einigen Rückschlägen verbunden...

Wir haben mit Bedauern fest gestellt das sich damit nicht der schnelle Euro machen lässt:brech:

Ich freue mich schon auf die nächste Bastelstunde

Reule Offline




Beiträge: 921

24.04.2005 11:07
#6 RE: Selber machen antworten

Hallo Jungs,

das ist ja der abolute Hammer, was Ihr da vollbracht habt. WOW!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert und stolz auf Euch!!! Das eröffnet ja total neue Möglichkeiten. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei.

Ich fahr jetzt erstmal ne Runde
Und nicht vergessen: Lasst die Finger von Emanuela

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

24.04.2005 11:08
#7 RE: Selber machen antworten

Hallo Jungs,

das ist ja der abolute Hammer, was Ihr da vollbracht habt. WOW!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total begeistert und stolz auf Euch!!! Das eröffnet ja total neue Möglichkeiten. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei.

Ich fahr jetzt erstmal ne Runde
Und nicht vergessen: Lasst die Finger von Emanuela

Wer ist eigentlich REULE?

[ Editiert von Niki Lauter am 24.04.05 11:11 ]

Tosh ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 14:40
#8 RE: Selber machen antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sieht echt klasse aus, und dazu auch noch semiprofessionell

Da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt!

Achja, hab ich das richtig rausgelesen das Mittwoch gefahren wird?

Schumil ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 15:58
#9 RE: Selber machen antworten

Nein, das haben wir verschoben!

Das nächste mal ist erst in Mai!

hawk01 Offline




Beiträge: 2.263

24.04.2005 21:27
#10 RE: Selber machen antworten

wow, echt supi schaut das aus, ihr seit echte künstler :respeckt:

wie fährt es sich, wie ist der grip können wir es im mai noch testen???

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2005 23:41
#11 RE: Selber machen antworten

der grip ist bisher der hammer. an dieser schiene klebt der karren

natürlich gibt es auch schwachstellen.
die führung ist nicht so tief wie bei den originalen. geht nicht anders, sonst leidet die stabilität.
solange wir uns auf grade streckenteile konzentrieren, spielt das keine so grosse geige.

in den schikanen wird das schon viel interessanter. ausserdem benutzen wir bislang nur einfache stromleiter. die haben den nachteil, dass sie weniger fläche für die magneten bieten. ergo: vorsichtigeres fahren in schikanen ist fast zwingend.

wir sind halt noch in den anfängen.

es wäre total klasse, wenn beim nächsten mal noch jemand dabei sein kann. wir könnten noch unterstützung gebrauchen.

ausserdem ist es ein sehr geselliger tag gewesen. fast so geil, wie beim fahren.



also, habt einen schönen wochenstart

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 00:29
#12 RE: Selber machen antworten

habe beim wühlen noch einige STABO-schienen gefunden, die werden wir beim nächsten mal an das CARRERA-system anschliessen.

Niki Lauter Offline




Beiträge: 789

27.04.2005 09:57
#13 RE: Selber machen antworten

super Sache...
Wer kümmert sich eigentlich um die Elektronik?

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 10:42
#14 RE: Selber machen antworten

och, das bißchen elektronik bekommen wir noch selbst hin.

Hot Rod ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 01:31
#15 RE: Selber machen antworten

apropos STABO.

hab mir ja zur aufgabe gemacht, alle schienenbestände von STABO aufzukaufen. aber STOP !!!

seit einer woche steht hier ein von mir erworbenes paket des schienensystems. irgendwie kam mir im schlaf der gedanke: pack mal aus und erfreu dich deines kaufes.

auspacken ja, freude ?? ach wo denn ??

STABO hat schienen im maßstab 1:32 herausgebracht. AHA. sieht zwar schön beschissen aus, dafür läßt es sich aber überhaupt mit nichts kombinieren. die dinger sind so aus der form geraten, die passen nicht mal innen gelben sack, geschweige denn inne biotonne.


dafür bin ich nochmal aufgestanden. ok es gab noch einen grund :pulleralarm: aber da kann ich diese mist-dinger auch nicht herunterspülen.
:flenn::flenn:

naja, will euch nicht den dienstag versauen. munter bleiben.

p.s.: die totale krönung in diesem paket, eine beilage:

STATUT der pionierorganisation von ernst thälmann

:brech:

dem hau ich doch in die schnauze
Club Me

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen